Die Stadtwerke Quickborn werden Wohlstifter

Stadtwerke Quickborn sind erstes Partnerunternehmen
von WOHLSTIFTER

Quickborn - Als erster Unternehmenspartner engagieren sich die Stadtwerke Quickborn bei dem neu gegründeten Hamburger Startup WOHLSTIFTER. Das Netzwerk bringt Menschen und Unternehmen für gesellschaftsfördernde Projekte zusammen und will so einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen.

Dr. Panagiotis Memetzidis, Geschäftsführer der Stadtwerke Quickborn, sieht in der Kooperation klare Vorteile für sein Unternehmen:

Wir engagieren uns seit fast 90 Jahren für die Versorgungssicherheit der Menschen in unserer Region. Aber zu den Grundbedürfnissen zählen mehr als Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Das menschliche Miteinander und die Zuwendung sind menschliche Grundbedürfnisse; und dafür stehen wir auch.

So unterstützen die Stadtwerke bereits seit vielen Jahren soziale Einrichtungen in der Region, in diesem Jahr zum Beispiel erneut das örtliche Kinderhilfswerk. Dank der finanziellen Unterstützung der Stadtwerke konnten sowohl das Sommerfest als auch die Weihnachtsfeier des Kinderhilfswerks organisiert werden. Mit einer weiteren Spende für den Verein „Quickborn hilft“ konnten die Stadtwerke einem jungen Patienten im Rollstuhl helfen seine Heilungschancen zu verbessern.

Die Hamburger WOHLSTIFTER verbinden auf ihrer Website www.wohlstifter.de die Stadtwerke Quickborn und weitere Partner mit Organisationen und Privatpersonen, die Hilfe oder Unterstützung benötigen.
Dominik Neumann, Gründer des sozialen Netzwerks, freut sich über das erste Partnerunternehmen: „Das zeigt, dass sich Unternehmen nicht nur für Profit interessieren, sondern auch für eine solidarische Gesellschaft. Genau diesen Gedanken wollen wir mit WOHLSTIFTER verbreiten und noch viele Mitmacher dafür gewinnen!“

Mehr erfahren Sie auf dem Unternehmensprofil.

 

Stadtwerke Quickborn GmbH Pinneberger Straße 2, 25451 Quickborn

1927 Gründungsjahr
Panagiotis Memetzidis Geschäftsführer
76 Mitarbeiterzahl

Die Stadtwerke Quickborn versorgen seit fast 90 Jahren Privat- und Geschäftskunden mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Ergänzt wird das Leistungsangebot durch attraktive Telekommunikationsprodukte. Über Quickborn hinaus sind die Stadtwerke eng mit der Region verbunden. Viele Dienstleistungen werden auch in den Nachbargemeinden angeboten. Insgesamt umfasst das Versorgungsgebiet rund 30.000 Menschen.

Die Stadtwerke Quickborn investieren und verbessern die Infrastruktur vor Ort. Als Arbeitgeber sorgen die Stadtwerke für Ausbildungs- und Arbeitsplätze und vergeben zahlreiche Aufträge an regionale Wirtschaftsbetriebe. Das Unternehmen engagiert sich durch Unterstützung von Vereinen und Veranstaltungen auch für ein soziales Miteinander.

Erhaltene Mitgliedschaft

 

Zurück zur Liste
HILFE,
DIE ANKOMMT
Diese Webseite verwendet Cookies und Google Analytics. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Akzeptieren